Die Ehe
Die Ehe – Traditionen die gebrochen werden wollen
Eine gute Ehe liegt im Auge des Betrachters. Was versteht die Gesellschaft denn Heutzutage unter einer gut funktionierenden Ehe? Früher war das Bild der Ehe heilig. Doch mittlerweile lässt sich fast jeder dritte scheiden und jetzt kommt es noch schlimmer heiratet zwei bis dreimal in seinem Leben. Das Bildnis der Ehe wird mit Füßen getreten. Die wahre Bedeutung der Ehe, ist für viele nicht mehr relevant und geht verloren. In den meisten Fällen ist es der Steuervorteil, der die Entscheidung für eine Ehe begünstigt.
Eine Begünstigung, die viele Pärchen dazu verleitet den Bund der Ehe einzugehen. Mit Sicherheit gibt es Pärchen, die sich nicht nur aus diesen Grund dazu entscheiden den Rest Ihres Lebens miteinander zu verbringen. Eine Entscheidung die gründlich durchdacht sein sollte. Oftmals liegt das Problem darin, dass der Grund für eine Hochzeit, nicht die Liebe zueinander ist, sondern viele Menschen aus doch eher praktischen Gedanken heraus handeln und den Bund der Ehe eingehen wollen. Beispielsweise wird nur zum Wohle der gemeinsamen Kinder geheiratet oder einfach nur, weil die Eltern bzw. die eigene Familie keine andere Lebensweise zu lässt oder die eigene Religion schreibt er so vor. Gründe die eine Ehe in der heutigen Zeit in keinster Weise rechtfertigt.
Gründe die gegen eine Ehe sprechen
In der modernen Welt von heute können Paare auch ohne zu heiraten eine Familie gründen, ohne dabei in Sünde zu leben. Für viele Menschen ist die Ehe keine Option, die sie für sich und Ihre Zukunft wählen wollen. Sie wollen Ihre Freiheit nicht aufgeben. Eine Scheidung bringt oft nur hohe Kosten mit sich und ist Zeitaufwendig. Gründe die gegen eine Ehe sprechen. Eine Lebensgemeinschaft d.h. das Zusammenleben in einem gemeinsamen Haus oder Wohnung mit seinem Partner zusammen war früher undenkbar. Nur als verheiratetes Paar durfte gemeinsam eine Wohnung oder ein Haus bezogen werden. Ansonsten war dein Ruf im Ar…